Kochersperger Genealogie Projekt

PDF Drucken E-Mail

Einführung

Diese Webseite ist allen verstorbenen und lebenden Angehörigen der Kochersperger-Familie, einem Zweig des Familiengeschlechts der Guggisberg gewidmet. Ziel ist es, die Kochersperger vor dem Vergessen zu bewahren. Den lebenden Familienangehörigen kann sie helfen, ihre Identität zu finden und zu stärken.

  

Die dokumentierte Familiengeschichte unter dem Namen Kochersperger beginnt im Jahre 1664 im Elsass, davor war sie eingebettet in die Geschichte der Guggisberg. Diesen Teil der Geschichte hat Daniel Guggisberg erforscht und in einem dreibändigen Werk niedergeschrieben, welches in 1999 erschienen ist.

Der Umfang und die Qualität der Ergebnisse dieser Webseite wären nicht möglich gewesen, ohne die Arbeit von Daniel Guggisberg, Redondo Beach, USA. Ihm ist es zu verdanken, dass der Zweig der Kochersperger wiederentdeckt wurde und seinen Platz in der Familiengeschichte der Guggisberg einnehmen kann. Darüber hinaus ist der mit Abstand größte Teil der Forschungsergebnisse sein Werk. Daniel ist der Kochersperger-Experte par excellence. Ihm gilt der ganz besondere Dank.

Dank gebührt auch vielen anderen Familienangehörigen und Freunden, die durch ihre Mitarbeit zu der Informationstiefe und Qualität der Familiengeschichte beigetragen haben.

Die Darstellung in Technik und Design wäre ohne die Arbeit von Volker Kochensperger nicht denkbar gewesen. 

 


  Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph der Aufklärung