Kochersperger Genealogie Projekt

PDF Drucken E-Mail

Cochensparger, Harold Conner II * 18. Aug. 1917

   Harold Conner II Cochensparger aus Lima, Allen County, Ohio, USA, Angehöriger des Zweiges des Georg I Kochersperger, USA 

Harold Conner II COCHENSPARGER wurde am 18. Aug. 1917 in Jackson Township, Allen County, Ohio geboren.  Seine Eltern waren Harold Conner I Cochensparger und Pearl A. (DeWeese) Cochensparger. Er ist ein Nachkomme des Georg I Kochersperger von Rittershofen, Elsass, der sich in 1830 in Hopewell Township, Perry County, Ohio, USA niederliess.

Am 9. Okt. 1954 heiratete er Alta L. Miller. Das Paar hatte einen Sohn:

Robert L.
 Cochensparger
 *
  Lima, Allen County, Ohio, USA

Harold Conner absolvierte 1935 die Elida High School, er war ein Veteran der US Army und diente im Zweiten Weltkrieg. Seinen Lebensunterhalt verdiente er als Maschinenbauer bei der Westinghouse Corporation. Er war Angehöriger der Lutherischen Kirche von Lima und ein aktives Mitglied der Sonntagsschule. Er war ein Mitglied auf Lebenszeit der VFW Post 1275 von Lima. Für 22 Jahre gehörte er dem Lima Bean Barbershop Chor und Quartett an und er war Mitglied der Freunde der Büchereigruppe in Lima.

Harald Conner II Cochensparger starb am Sonntag, dem 15. Febr. 2004 im Lost Creek Care Center, Lima.

Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Lafayette Friedhof, Lima.

Quelle: Lima News