Kochersperger Genealogie Projekt

PDF Drucken E-Mail

Cochensparger, David * 15. Aug. 1832


  David Cochensparger, Kriegsveteran, Angehöriger des Zweiges des Georg I Kochersperger und vermutlich erster Namensträger eines Cochensparger-Zweiges 


David COCHENSPARGER wird am 15. Aug. 1832 als ältester Sohn von Georg I Kochersperger und Elisabeth Krumrein in Hopewell Township, Perry County, Ohio, USA geboren.

Er ist Teilnehmer am Unabhängigkeitskrieg, dies ist durch eine Pensionsakte im National-Archiv in Washington DC belegt.

Am 18. July 1858 heiratet er in Lafayette, Jackson Township, Allen County, Ohio, Marie Elizabeth Crist. Das Ehepaar hat zwei Söhne:

William Elmer, geb. am 8. Febr. 1864 und
Charles Anderson, geb. am 3. Juli 1866

David sichert den Familienunterhalt durch das Betreiben einer Farm in Lafayette. Das Farmland hat er der Wildnis durch Roden abgerungen.

Er stirbt am 19. Jan. 1923 in Harrod, Auglaize Township, Allen County, Ohio und ist auf dem Friedhof von Lafayette, Jackson Township, Allen County, Ohio, USA begraben.

Seine Nachkommen leben auch heute noch in Allen County, Ohio, USA.

Quelle: Recherchen und Foto von Daniel Guggisberg

mehr.....