Kochersperger Genealogie Projekt

PDF Drucken E-Mail

Cochensparger, John Michael * 24. Mai 1919


    John Michael Cochensparger aus dem Zweig des Philipp II Kochersperger, USA

John Michael COCHENSPARGER wurde am 24. MÄrz 1919, in Noble Township, Bronson, Branch County, Michigan USA als erstes von drei Kindern des John Arthur und Verba (Rumsey) Cochensparger geboren.

Er wuchs in Bronson auf und verbrachte dort sowie im nicht weit entfernten Sturgis sein ganzes Leben.

Der US-Marine-Veteran des Zweiten Weltkrieges diente im Marine Training Center der Großen Seen in Illinois, im U-Boot-Stützpunkt in Saint Thomas, Virgin Islands an Bord der USS Acubens (AKS-5) und der United States Naval Base in Neu-Guinea und schließlich von 1942 bis 1945 im asiatischen / pazifischen Einsatzgebiet als First-Class-Schiffskoch.
 
Am 3. März 1951 heiratete er Alice Irene Konouse-Ball. Das Paar hatte die Kinder:
 
Susan Marie
 Cochensparger
 *
 Coldwater, Branch County, Michigan, USA
John Arthur I
 Cochensparger
 *
 Coldwater, Branch County, Michigan, USA 

John Michael arbeitete bis zu deren Schließung im Jahr 1968 32 Jahre für die ehemalige Firma LA Darling Company in Bronson. Anschließend, von 1969 bis 1984, arbeitete er bei der Firma Sturgis / GF Business Forms .

Er war ein lebenslanges Mitglied der American Legion Post 259 und der VFW Post 5003 in Bronson. John liebte Fischerei, Jagd, Gartenarbeit, Kochen, Spielkarten und verbrachte viel Zeit mit seiner Familie und seinen Tieren.

John M. Cochensparger starb am 3. April 2005 nach mehrwöchiger Krankheit im Alter von 86 im Veterans Administration Hospital, Battle Creek, Calhoun County, Michigan, USA.

Seine Frau Alice war ihm bereits in 1988 im Tod vorausgegangen.

Quelle: Sturgis Journal vom 5. April 2005